Sie sind hier: Startseite > FC > Inhalt

Inhaltsverzeichnis

Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis als PDF herunterladen.

Frauke Janz, Theo Klauß & Myriam Bayer
FC als Gegenstand empirischer Wissenschaft - eine Einleitung

Roland Schleiffer
Was macht FC für autistische Menschen attraktiv?
Eine Analyse aus kommunikationstheoretischer Perspektive

Anne Emerson
Analyse der bei FC verwendeten Wörter als Indikator für Autorenschaft und Einflussnahme bei der Gestützten Kommunikation

Frauke Janz & Theo Klauß
Interaktionsanalysen zu FC im Projekt KAFCA

Andrea Alfaré
Ko-Konstruktion von A - Z:
Es braucht zwei, damit einer etwas sagen kann

Jackie Dearden
Gestützte Kommunikation - Training für Schüler mit schweren
Kommunikationsbeeinträchtigungen in Schulen in Nottingham City

Ulla Güthoff, Danja Moldenhauer & Monika Lang
PROSA - Erfahrungen mit FC im Rahmen eines
tagesstrukturierenden Angebots für nicht- und wenig sprechende
Menschen mit Autismus

Dietmar Zöller & Marlies Zöller
Warum hilft es vielen autistischen Menschen, wenn man sie stützt?
In Selbstzeugnissen von Betroffenen finden wir manche plausible Erklärung

Rainer Trost
Verbreitung und Nutzung von Gestützter Kommunikation
in den Schulen Baden-Württembergs

Myriam Bayer, Frauke Janz & Theo Klauß
Erfahrungen und Meinungen zur Facilitated Communication (FC)

Susanna Hagnauer & Gabriele Schümann
Integration von FC als alternative Kommunikation in der Institution Sonnenhof in Arlesheim

Eva Studer
Verlaufsprozesse oder die Kultur der einzelnen Institutionen

Thekla Huber-Kaiser & Andrea Alfaré
FC-Standards - ein Beitrag zur Qualität

Die Autorinnen und Autoren