Inhaltsverzeichnis
Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis als PDF herunterladen.
Frauke Janz, Theo Klauß & Myriam Bayer
FC als Gegenstand empirischer Wissenschaft - eine Einleitung
Roland Schleiffer
Was macht FC für autistische Menschen attraktiv?
Eine Analyse aus kommunikationstheoretischer Perspektive
Anne Emerson
Analyse der bei FC verwendeten Wörter als Indikator für Autorenschaft und Einflussnahme bei der Gestützten Kommunikation
Frauke Janz & Theo Klauß
Interaktionsanalysen zu FC im Projekt KAFCA
Andrea Alfaré
Ko-Konstruktion von A - Z:
Es braucht zwei, damit einer etwas sagen kann
Jackie Dearden
Gestützte Kommunikation - Training für Schüler mit schweren
Kommunikationsbeeinträchtigungen in Schulen in Nottingham City
Ulla Güthoff, Danja Moldenhauer & Monika Lang
PROSA - Erfahrungen mit FC im Rahmen eines
tagesstrukturierenden Angebots für nicht- und wenig sprechende
Menschen mit Autismus
Dietmar Zöller & Marlies Zöller
Warum hilft es vielen autistischen Menschen, wenn man sie stützt?
In Selbstzeugnissen von Betroffenen finden wir manche plausible Erklärung
Rainer Trost
Verbreitung und Nutzung von Gestützter Kommunikation
in den Schulen Baden-Württembergs
Myriam Bayer, Frauke Janz & Theo Klauß
Erfahrungen und Meinungen zur Facilitated Communication (FC)
Susanna Hagnauer & Gabriele Schümann
Integration von FC als alternative Kommunikation in der Institution Sonnenhof in Arlesheim
Eva Studer
Verlaufsprozesse oder die Kultur der einzelnen Institutionen
Thekla Huber-Kaiser & Andrea Alfaré
FC-Standards - ein Beitrag zur Qualität
Die Autorinnen und Autoren