Sozialleistungen für MigrantInnen
und Flüchtlinge

Handbuch für die Praxis

TitelAbbildung
Sie sind hier: HOME » Über den Autor
Georg Classen: Sozialleistungen für MigrantInnen und Flüchtlinge - Handbuch für die Praxis
 

Über den Autor Georg Classen

Georg Classen beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen des Sozial-, Ausländer- und Flüchtlingsrechts. Er hat umfangreiche berufliche Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Stadtteilarbeit sowie der Mieter-, Sozialhilfe- und Flüchtlingsberatung gesammelt.
Als Mitarbeiter des Flüchtlingsrates Berlin e.V. ist er u.a. für die inhaltliche Gestaltung der Homepage zuständig. Daneben ist er in Berlin und bundesweit aktiv in der Fortbildung von Sozial- und MigrationsberaterInnen. Classen ist zudem beruflich engagiert in der Beratung behinderter und chonisch kranker Studierender. Er verfügt daher auch über besondere Kenntnisse des Sozialleistungsrechts für kranke und behinderte Menschen.

Bücher.
Medien.
Ideen.


Wir bringen`s.
Zur Sprache.