Mamadous Fahrt in den Tod

Sie sind hier: HOME » Interview:
Gabriele del Grande: Mamadous Fahrt in den Tod
 

Judith Gleitze (borderline europe) im Gespräch mit Gabriele del Grande (Dezember 2007):

Die mutige Reportage GABRIELES DEL GRANDE hat 2007 für viel Aufsehen in Italien gesorgt. Der Journalist und Autor ist im Herbst 2006 18.000 km durch Europa und Afrika gereist. Monatelang folgte er den Routen der Flüchtlinge entlang des Mittelmeers, von der Türkei zum Maghreb und von dort bis zum Senegal. Er berichtet über die Entstehungsgeschichte des Buches und die Arbeit des von ihm gegründeten Internetportals www.fortresseurope.blogspot.com, einer Homepage, die Informationen über die Opfer der Abschottung sammelt und veröffentlicht, die die Politik der Europäischen Union fordert. Das Interview wurde im Dezember 2007 von Judith Gleitze, borderline-europe, Menschenrechte ohne Grenzen e.V. in Catania geführt.

Das Interview können Sie hier herunterladen:
Judith Gleitze (borderline europe) im Gespräch mit Gabriele del Grande (Dezember 2007)

Bücher.
Medien.
Ideen.


Wir bringen`s.
Zur Sprache.