Alt: Illegal in Deutschland
Das Buch ist leider vergriffen. Sie können es aber hier als PDF-Datei auf CD zusammen mit der Eregebniszusammenfassung und der Materialien-CD bestellen.

Alt: Illegal in Deutschland

Forschungsprojekt zur Lebenssituation "illegaler" Migranten in Leipzig

Jörg Alt: Illegal in Deutschland
Forschungsprojekt zur Lebenssituation "illegaler" Migranten in Leipzig
Herausgegeben im Auftrag des
Jesuit Refugee Service Europe,
Dieser erste umfassende Bericht über die wahre Situation der sogenannten Illegalen in Deutschland, beleuchtet die Probleme aus der Sicht von zwei Betroffenengruppen: Zunächst der 'illegalen' Migranten, sodann aber auch der Gesellschaft, in der sie sich als Unerlaubte zurecht finden müssen. Am Beispiel der Stadt Leipzig bietet diese Feldstudie erstmals umfassenden Einblick in die Lebenswirklichkeit der "Illegalen". In zahllosen Interviews kommen die Betroffenen selbst zu Wort und ihre Situation in einem abweisenden, feindlichen Land. Besonders untersucht wurden alle Aspekte der Migrationsdurchführung und Niederlassung, der Arbeit, der Unterkunft, der Gesundheit, der entwickelten Verhaltensstrategien, der sozialen Beziehungen und der Freizeit aber auch der finanziellen Situation. Die in diesem Buch geschilderten Einzelschicksale sprechen für sich selbst und dokumentieren die "andere Seite" unserer Wohlstandsgesellschaft.
€ 16,90 Bestell-Nr.: CD-05


!
 <<