Andrea Alfaré, Thekla Huber-Kaiser, Frauke Janz, Theo Klauß (Hrsg.):
Facilitated Communication - Forschung und Praxis im Dialog
- Frauke Janz, Theo Klauß & Myriam Bayer
FC als Gegenstand empirischer Wissenschaft − eine Einleitung
- Roland Schleiffer
Was macht FC für autistische Menschen attraktiv?
Eine Analyse aus kommunikationstheoretischer Perspektive
- Anne Emerson
Analyse der bei FC verwendeten Wörter als Indikator für Autorenschaft und Einflussnahme bei der Gestützten Kommunikation
- Frauke Janz & Theo Klauß
Interaktionsanalysen zu FC im Projekt KAFCA
- Andrea Alfaré
Ko-Konstruktion von A−Z:
Es braucht zwei, damit einer etwas sagen kann
- Jackie Dearden
Gestützte Kommunikation − Training für Schüler mit schweren
Kommunikationsbeeinträchtigungen in Schulen in Nottingham City
- Ulla Güthoff, Danja Moldenhauer & Monika Lang
PROSA − Erfahrungen mit FC im Rahmen eines
tagesstrukturierenden Angebots für nicht- und wenig sprechende
Menschen mit Autismus
- Dietmar Zöller & Marlies Zöller
Warum hilft es vielen autistischen Menschen, wenn man sie stützt?
In Selbstzeugnissen von Betroffenen finden wir manche plausible Erklärung
- Rainer Trost
Verbreitung und Nutzung von Gestützter Kommunikation
in den Schulen Baden-Württembergs
- Myriam Bayer, Frauke Janz & Theo Klauß
Erfahrungen und Meinungen zur Facilitated Communication (FC)
- Susanna Hagnauer & Gabriele Schümann
Integration von FC als alternative Kommunikation in der Institution Sonnenhof in Arlesheim
- Eva Studer
Verlaufsprozesse oder die Kultur der einzelnen Institutionen
- Thekla Huber-Kaiser & Andrea Alfaré
FC-Standards − ein Beitrag zur Qualität
- Die Autorinnen und Autoren
Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis als PDF herunterladen.