Alfaré/Huber-Kaiser/Janz/Klauß (Hrsg.):
Facilitated Communication - Forschung und Praxis im Dialog

Sie sind hier: HOME » Inhalt

Andrea Alfaré, Thekla Huber-Kaiser, Frauke Janz, Theo Klauß (Hrsg.):
Facilitated Communication - Forschung und Praxis im Dialog

  • Frauke Janz, Theo Klauß & Myriam Bayer
    FC als Gegenstand empirischer Wissenschaft − eine Einleitung
  • Roland Schleiffer
    Was macht FC für autistische Menschen attraktiv?
    Eine Analyse aus kommunikationstheoretischer Perspektive
  • Anne Emerson
    Analyse der bei FC verwendeten Wörter als Indikator für Autorenschaft und Einflussnahme bei der Gestützten Kommunikation
  • Frauke Janz & Theo Klauß
    Interaktionsanalysen zu FC im Projekt KAFCA
  • Andrea Alfaré
    Ko-Konstruktion von A−Z:
    Es braucht zwei, damit einer etwas sagen kann
  • Jackie Dearden
    Gestützte Kommunikation − Training für Schüler mit schweren
    Kommunikationsbeeinträchtigungen in Schulen in Nottingham City
  • Ulla Güthoff, Danja Moldenhauer & Monika Lang
    PROSA − Erfahrungen mit FC im Rahmen eines
    tagesstrukturierenden Angebots für nicht- und wenig sprechende
    Menschen mit Autismus
  • Dietmar Zöller & Marlies Zöller
    Warum hilft es vielen autistischen Menschen, wenn man sie stützt?
    In Selbstzeugnissen von Betroffenen finden wir manche plausible Erklärung
  • Rainer Trost
    Verbreitung und Nutzung von Gestützter Kommunikation
    in den Schulen Baden-Württembergs
  • Myriam Bayer, Frauke Janz & Theo Klauß
    Erfahrungen und Meinungen zur Facilitated Communication (FC)
  • Susanna Hagnauer & Gabriele Schümann
    Integration von FC als alternative Kommunikation in der Institution Sonnenhof in Arlesheim
  • Eva Studer
    Verlaufsprozesse oder die Kultur der einzelnen Institutionen
  • Thekla Huber-Kaiser & Andrea Alfaré
    FC-Standards − ein Beitrag zur Qualität
  • Die Autorinnen und Autoren

Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis als PDF herunterladen.

Bücher.
Medien.
Ideen.


Wir bringen`s.
Zur Sprache.